
Ein Apple-Supervisor sagte, das Wort Metaverse sei eines, das er „niemals benutzen“ werde.
Apple-CEO Tim Prepare dinner sagte zuvor, dass Apple das Wort vermeide, weil die Menschen nicht wüssten, was es bedeutet.
Volle Breitseite gegen Mark Zuckerberg, denn der hat sein gesamtes Unternehmen um dieses Konzept herum umgebaut.
Der Apple-Supervisor Greg Joswiak nahm Mark Zuckerbergs Imaginative and prescient des Metaversums während einer Konferenz am Dienstag auf die Schippe. Joswiak, Apples Senior Vice President of Worldwide Advertising, sagte, dass Metaverse „ein Wort sei, das ich niemals verwenden werde“, als er auf einer vom Wall Avenue Journal veranstalteten Konferenz um einen Kommentar zu diesem Thema gebeten wurde.
Auf der gleichen Veranstaltung ergänzte Apples Senior Vice President of Software program Engineering, Craig Federighi, diese Aussage. „Ja, damit bin ich einverstanden“, witzelte er.
Apple hat in der Vergangenheit immer wieder versucht, dem Begriff auszuweichen, auch wenn das Unternehmen an einem eigenen kombinierten AR- und VR-Headset arbeitet. Anfang dieses Monats sagte CEO Tim Prepare dinner, dass das Unternehmen das Wort „Metaverse“ vermeidet, weil der Durchschnittsbürger nicht weiß, was es bedeutet.
Mark Zuckerberg hingegen hat das Metaversum zum Hauptaugenmerk – und Namen – seines Unternehmens gemacht, das früher als Fb bekannt warfare.
Zuckerberg hat gesagt, dass er sich eine Zukunft vorstellt, in der Menschen in einem digitalen Universum mithilfe von Avataren in Verbindung treten. Er hat bereits 15 Milliarden Greenback ausgegeben, diese Imaginative and prescient wahr werden zu lassen.
Lest auch
Doch Führungskräfte von konkurrierenden Unternehmen wie Apple und Snap haben große Zweifel an seiner Zukunftsvision.
Stattdessen haben Prepare dinner und Snap-CEO Evan Spiegel beschlossen, ihre Unternehmen auf eine erweiterte Realität statt auf eine virtuelle Realität auszurichten. Während VR den Menschen in eine komplett digital nachgebildete Landschaft versetzt, kombiniert AR computergenerierte Inhalte mit der realen Welt – das heißt, dass bei AR digitale Inhalte über die Sicht des Menschen auf die reale Welt gelegt werden.
„Ich glaube, dass AR eine tiefgreifende Technologie ist, die sich auf alles auswirken wird“, sagte Prepare dinner Anfang September und fügte hinzu, dass die virtuelle Realität kein Weg ist, „sein ganzes Leben zu leben“. Am Dienstag sagte Spiegel, dass es „eine klare Weggabelung zwischen VR und AR“ gebe und bezeichnete AR als „immersiver“.
Apple ist einer der größten Konkurrenten von Meta, wenn es um den Verkauf von Devices für das Metaverse geht. Im Juli sagte Zuckerberg den Mitarbeitern, dass Meta in einem „tiefen, philosophischen Wettbewerb“ mit Apple stehe, um das Metaversum aufzubauen.
Lest auch
Dieser Textual content wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Authentic findet ihr hier.